EMS

MIHATERIA meets Tenniscool

 

Die revolutionäre Art, um schonend und effizient ganzheitlich zu trainieren

Die Elektro-Muskel-Stimulation (EMS) am miha bodytec ist deshalb revolutionär, weil sie neben Agonist und Antagonist gleichzeitig auch tieferliegende Muskeln durch elektrische Impulse trainiert.

Dank der Kombination der eigenen Kraft mit dem Zugewinn durch elektrische Impulse kann eine Fülle von Vorteilen nachgewiesen werden. Kein Wunder, dass diese Methode sowohl von Leistungssportlern und Physiotherapeuten, als auch von Personaltrainern in gehobenen Fitnesseinrichtungen verwendet wird.

 

Und so funktioniert es

Jedes Training basiert auf Körperspannung. Sie entsteht grundsätzlich durch vom Gehirn gesendete Befehle, die als elektrische Impulse über das Nervensystem an den Muskel geleitet werden.

Das miha bodytec macht nichts anderes als das Gehirn: Es sendet elektrische Impulse in den Muskel. Dieser bekommt dadurch eine sehr viel höhere Spannung, zu der er zwar grundsätzlich fähig ist, die er aber von allein nicht erreichen könnte. Das trainiert nicht nur die Hauptmuskelgruppen, sondern auch die gelenksstabilisierende Muskulatur und vor allem: die Tiefenmuskulatur.

 

Miha-Training steigert die Schnellkraft

Die Sporthochschule Köln konnte in Studien extreme Verbesserungen der Bewegungsgeschwindigkeiten (bis zu 30%) feststellen, die bei klassischen Methoden nicht annähernd erreicht wurden. Beim Training mit elektrischen Impulsen werden die schnellzuckenden Muskelfasern direkt und besonders effektiv angesteuert, was ein entscheidender Vorteil für Sportler ist und diese so messbar schneller werden lässt.

 

Miha-Training gleicht muskuläre Dysbalancen aus

Mit EMS-Training ist es möglich, Agonist und Antagonist gleichzeitig zu aktivieren, sowie eine gleichmäßige Spannung in der rechten und linken Körperhälfte zu erzeugen, was wiederum muskuläre Verschiedenheiten ausgleicht. Einseitige Belastungen erzeugen ein Ungleichgewicht der Körperhälften, wodurch es oft zu Verspannungen, Haltungsproblemen und daraus folgenden körperlichen Problemen kommen kann. Zusätzlich stützt die trainierte Tiefenmuskulatur den gesamten Körper. Darüber hinaus ist das Training nahezu frei von mechanischen Gelenkbelastungen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden – ihr erreicht uns unter +43 664 458 57 59

Wir freuen uns auf euch!

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress